SPD-Appen: Willkommen auf der Seite der SPD Appen

Regierungsprogramm SH
Willkommen auf der Seite der SPD Appen

Fraktionsklausur in der Strengliner Mühle 5./6. März 2016

v.l.: Ulrich Rahnenführer, Katja Puttmann, Hans Martens, Martina Rahnenführer, Nils Meins, Petra Müller,
Wolfgang Sablowski, Heinz Düsing, Gabi Lorenzen, Stefan Puttmann, Walter Lorenzen

SPD-Ortsverein ehrt Uwe Damm für 65-jährige und
Walter Lorenzen für 40-jährige Mitgliedschaft

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 14. März 2016 hat der SPD-Ortsverein Appen zwei Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und herausragendes Engagement geehrt. Thomas Hölck, SPD-Kreisvorsitzender und SPD-Landtagsabgeordneter hat zusammen Daria Poikat, dem jüngsten Mitglied des Ortsvereins, die Ehrennadel für 65-jährige Mitgliedschaft und für besondere Verdienste die Schleswig-Holstein-Medaille an Uwe Damm, ehemaliger Appener Bürgermeister, überreicht. 40 Jahre ist Walter Lorenzen, SPD-Fraktionsvorsitzender, Mitglied der SPD, dafür wurde auch er mit Ehrennadel und Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Ingrid Damm für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Aus allen Wolken fiel Ingrid Damm, als es hieß, es gäbe eine Ehrung während der Jahreshauptversammlung 2015. Da musste schnell nachgerechnet werden. 1955 ist sie der SPD beigetreten. Deshalb wurde sie am 9. März für 60 Jahre Mitgliedschaft vom Vorsitzenden Nils Meins geehrt.

Grünkohlessen 2015 im Bürgerhaus

v.l. Walter Lorenzen, Fraktionsvorsitzender.; Beate Raudies, MdL;
Thomas Hölck, MdL u. SPD-Kreisvorsitzender

Jahreshauptversammlung 2014

Vorstandswahlen, Ehrungen und ein politisches Referat von Thomas Hölck, SPD-Kreisvorsitzender standen auf der Tagesordnung für die ordentliche Jahreshauptversammlung am 17. März. Heinz Düsing stand nicht weiter als Kassierer zur Verfügung, komplettiert nun den Vorstand als Beisitzer. Als Kassiererin wurde Petra Müller gewählt. Alle weiteren Vorstandspositionen wurden im Amt bestätigt.
Für 10 jährige Mitgliedschaft ehrte der Vorsitzende Gabriela Lorenzen und Martina Rahnenführer.
Mindestlohn, das neue Schulgesetz in Schleswig-Holstein, Wohnraumschaffung und die bevorstehende Europawahl am 25. Mai, das waren Themen, die Thomas Hölck in seinem Referat ausgeführt hat.

Grünkohlessen am 14. Februar 2014

Mit über 75 Gästen war unser jährliches Grünkohlessen sehr gut besucht. Mit dabei waren neben unserer Landtagsabgeordneten Beate Raudies auch SPD-Kreischef Thomas Hölck und der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Hannes Birke.