Mitte Juli informierte uns eine Anwohnerin des Pinnaubogens über den Zustand des dortigen Spielplatzes. Trotz verschiedener Elternbriefe im letzten Jahr hatte sich nichts getan. Im August dann wurde der Spielplatz vom Amt Geest und Marsch Südholstein wegen Baufälligkeit gesperrt. Die SPD-Fraktion hat einen Antrag auf Sanierung gestellt, dem hat die Gemeindevertretung am 14. Oktober zugestimmt. 65.000 € für die Anschaffung und Renovierung von Spielgeräten wurden bewilligt.
Letzte Woche kam die Firma „Die Spielplatz-Macher“ aus Hamburg und begann mit dem Aufbau. Noch ist der Platz nicht freigegeben. Die Betonfundamente müssen ca. vier Wochen austrocken.
Hoffentlich können dann bald wieder Kinder dort toben und spielen.
Es tut sich was auf dem Spielplatz Pinnaubogen
Mitte Juli informierte uns eine Anwohnerin des Pinnaubogens über den Zustand des dortigen Spielplatzes. Trotz verschiedener Elternbrief im letzten Jahr hatte sich nichts getan. Im August dann wurde der Spiel vom Amt Geest und Marsch Südholstein wegen Baufälligkeit gesperrt. Die SPD-Fraktion hat einen Antrag auf Sanierung gestellt, dem hat die Gemeindevertretung am 14. Oktober zugestimmt.
