Willkommen bei der SPD Appen

Am Montag, den 17. Mai, am Welttag gegen Homophobie, wurde zum ersten Mal in Appen die LGBTQ-Fahne gehisst. Der Tag soll ein Zeichen für Akzeptanz und Vielfalt setzen. Das tun wir in Appen jetzt auch.
Die Anschaffung der Fahne geht auf unseren Antrag vom 18.10.2020 zurück.


Foto: M. Rahnenführer


Zukunftsmission:
Klimaneutrales Industrieland

Die Kraft von Sonne und Wind – und Wasserstoff

Spätestens 2050 ist Deutschland klimaneutral.
Dafür stärken wir die Infrastruktur für den Transport und das Tempo beim Ausbau erneuerbarer Energien. Dabei ist ganz wichtig, dass sich das jede*r leisten kann. Wer sich dagegen entscheidet, soll die Kosten dafür nicht auf andere abwälzen können.


Zukunftsmission:
Digital souveränes Deutschland und Europa

Zur Gigabit-Gesellschaft

Der Zugang zu schnellem Internet ist für ein modernes Leben unverzichtbar und für viele Unternehmen und Regionen ein wichtiger Standortfaktor. Gleichzeitig brauchen wir vertrauenswürdige Werkzeuge für den Zugang zu Information, für Kommunikation und Meinungsbildung.

Die Grundlagen dafür müssen wir fördern: die Halbleiterfertigung zum Beispiel, Forschung an künstlicher Intelligenz oder Quantencomputern und natürlich ein konsequentes Vorgehen gegen Hass und Fake-News. Ziel ist eine „Gigabit-Gesellschaft“, in der sich die Menschen als engagierte Zivilgesellschaft und als emanzipierte Bürger*innen mit Rechten und Pflichten bewegen können.


Zukunftsmission:
Gute und moderne Gesundheitsversorgung für alle

Gesundheit! Gern geschehen!

Dazu gehört ein modernes, zuverlässiges und flächendeckendes Krankenhaus- und Notfallversorgungssystem, das für jeden schnell erreichbar ist. Dabei muss der Mensch im Mittelpunkt stehen: Die, die für unsere Gesundheit arbeiten ebenso wie die, die auf deren gute Arbeit angewiesen sind. Dazu gehören E-Health und Robotik, aber auch die Förderung von Innovationen und neuen Methoden.

Und: Wir wollen die Bürgerkrankenversicherung und eine Bürgerversicherung in der Pflege.


Zukunftsmission:
Modernstes Mobilitätssystem Europas

Von A nach B. Stadt und Land.



Mobilität ist Teilhabe:
Im Berufsleben, der Ausbildung, dem Privatleben oder im Urlaub. Alle Menschen müssen schnell, zuverlässig und klimafreundlich von A nach B gelangen, in der Stadt und auf dem Land.

Wir werden deshalb die Verkehrswende voranbringen und bis 2030 das modernste und klimafreundlichste Mobilitätssystem Europas aufbauen. Klimafreundliche Antriebe, moderne E-Mobilität — aber auch gute Alternativen zum Auto.

 

 


Veröffentlicht von SPD-Appen am: 14.03.2020, 18:59 Uhr (2986 mal gelesen)
[SPD]
„Ich bin hier, weil meine Enkelin für den Vorsitz kandidiert“, reagiert Ingrid Damm ganz überrascht auf die Ehrung für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 9.3.2020.
 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 12.12.2018, 20:02 Uhr (16272 mal gelesen)
[Allgemein]
Der für Helgoland zuständige SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf ist hoch erfreut über die Auszeichnung, die Deutschlands einziger Hochseeinsel zuteil wurde.

 

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 04.11.2018, 12:39 Uhr (16757 mal gelesen)
[Allgemein]
Zur heutigen (01.11.2018) Pressekonferenz von Schleswig-Holstein Netz und ARGE Netz zur

ENKO-Plattform erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Thomas Hölck:

 

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 25.09.2018, 18:53 Uhr (17038 mal gelesen)
[SPD]
Er ist der Kämpfer für mehr Gerechtigkeit: Dr. Ernst Dieter Rossmann. Jetzt kann der Sozialdemokrat aus Elmshorn ein bemerkenswertes Jubiläum feiern. Am 27. September 1998 wurde er erstmals direkt in den Bundestag gewählt. 20 Jahre ist Ernst Dieter Rossmann jetzt in Berlin tätig und immer auch im Einsatz für den Kreis Pinneberg. Der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf findet nur lobende Worte für seinen Genossen: „Ernst Dieter ist ein aufrechter Sozialdemokrat, der sich unermüdlich für gute Bildung u
 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 12.09.2018, 16:42 Uhr (15818 mal gelesen)
[Wohnen]
Direkte positive Auswirkungen auf den Kreis Pinneberg sieht der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf in den Beschlüssen der SPD-Bundestagsfraktion zu den Mieterrechten.

 

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 05.09.2018, 19:11 Uhr (15916 mal gelesen)
[SPD]
Mit anerkennenden Worten würdigt der SPD-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Pinneberg, Thomas Hölck aus Haseldorf, seinen langjährigen Vorsitzenden Ralf Stegner. Der hatte am Montag erklärt, nach zwölf Jahren als Chef der Landes-SPD im kommenden Jahr nicht wieder für den Vorsitz kandidieren zu wollen.

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 27.08.2018, 17:04 Uhr (14508 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Schon seit Jahren setzt sich der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Hölck aus Haseldorf für die Elbvertiefung ein. Jetzt freut er sich darüber, dass endlich – nach 17 Jahren Planung, Diskussionen und Gerichtsverfahren – mit dem Projekt begonnen werden kann.

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 06.07.2018, 07:38 Uhr (15941 mal gelesen)
[Allgemein]
Rede im Landtag zu TOP 13, 19, 40: Digitalisierung der Energiewende, Leistungsfähigkeit der Stromnetze, Klimaschutz in Schleswig--Holstein 2018 (Drs Nr.: 19/751, 19/815, 19/818)

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 29.06.2018, 20:04 Uhr (15358 mal gelesen)
[Umwelt]
Glyphosat ist das in Deutschland und der Welt am häufigsten eingesetzte Unkrautvernichtungsmittel. Es wird auf 40 Prozent der deutschen Ackerfläche verwendet.

 
Veröffentlicht von Thomas Hoelck, MdL am: 01.06.2018, 10:44 Uhr (15776 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD-Kreistagsfraktion hat erneut das sozialdemokratische Urgestein Hans-Helmut (Hannes) Birke aus Elmshorn zu ihrem Vorsitzenden gewählt.

 

513908 Aufrufe seit Februar 2014        
Kontakt zur SPD Appen

Ortsvereinsvorsitzende
Maybrit Venzke
Rissener Weg 36b
25482 Appen
maybrit.venzke(aet)outlook.de


Fraktionsvorsitzende
Petra Müller
Rissener Weg 34
25482 Appen
04101/852681
pedimueller(aet)yahoo.de

 

 

 

Webmaster
Im Landtag
Im Bundestag
Im Europaparlament
Hier Mitglied werden!