Bild: Pepe Lange

Wir gratulieren unserem Landtagsabgeordneten Thomas Hölck

Vielen Dank für den super engagierten Wahlkampf im Wahlkreis Pinneberg-Elbmarschen. Mit viel Herzblut und hoher Kompetenz widmet er sich in der nächsten Legislaturperiode wieder seinen Kernthemen Energiepolitik, Wohnbaupolitik und Wirtschaftspolitik.

Bild: E. Schreiber

Thomas Hölck kommt mit dem Hölck-Mobil nach Appen

Herzliche Einladung für alle Interessierten – zusammen mit unserem Direktkandidaten Thomas Hölck radeln wir am Samstag, den 23. April kreuz und quer durch Appen. Start der Radtour ist um 14 Uhr am Bürgerhaus, Hauptstr. 79.

Bild: M. Rahnenführer

Mitglieder für lange Mitgliedschaft geehrt

Unser Landtagsabgeordneter Thomas Hölck übernahm die Ehrung einiger Jubilarinnen und Jubilare im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2022. Für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Ingrid Dombrowski und Hans Evers. Für 40 Jahre wurde Petra Müller und für 25 Jahre Nils Meins…

Bild: M. Rahnenführer

Es tut sich was auf dem Spielplatz Pinnaubogen

Mitte Juli informierte uns eine Anwohnerin des Pinnaubogens über den Zustand des dortigen Spielplatzes. Trotz verschiedener Elternbrief im letzten Jahr hatte sich nichts getan. Im August dann wurde der Spiel vom Amt Geest und Marsch Südholstein wegen Baufälligkeit gesperrt. Die SPD-Fraktion hat einen Antrag auf Sanierung gestellt, dem hat die Gemeindevertretung am 14. Oktober zugestimmt.

Deutschland will den Aufbruch mit der Ampel

Bei allen Schwierigkeiten hat das Jahr 2021 auch neue Perspektiven eröffnet. Die Ampel ist das spannendste politische Projekt seit der ersten rot-grünen Koalition 1998. Ich selbst habe in der Arbeitsgruppe Innovation, Hochschule und Forschung mitverhandelt.

Bild: P. Müller

Uwe Damm – 70 Jahre SPD-Mitglied

Der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Appen, Uwe Damm, geboren und aufgewachsen in der dunkelsten Zeit der Deutschen Geschichte, ist ein echter Sozialdemokrat, wie er im Buche steht.